PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein neuer Wagen


Bousouzoku
12.02.2005, 16:35
So,

seit gestern habe ich automobilen Zuwachs.
Es ist ein 76er Chevy Nova.

Bevor der Wagen fertig fahrbereit ist, muss noch etwas Arbeit reingesteckt werden. Allerdings ist er rundherum in einem sehr guten Erhaltungszustand. Angetrieben wird das 1600kg schwere MuscleCar von einen 5 Liter V8.
Die fehlenden Teile sind mehr oder weniger alle vorhanden. Dennoch wird wohl noch einige Zeit vergehen, biss der Wagen fertiggestellt ist. Eine Runde um den Block sollte aber nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen. :D


Mit etwas Arbeit und einiger Farbe sollte er irgendwann wieder so aussehen:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]



Hier habe ich noch ein kurzes Video vom ersten Start gedreht.
In Anbetracht der Tatsache, dass der Wagen 6 Jahre gestanden hat, springt er wirklich gut an. :clap:
Die Auspuffanlage hängt in Fetzen und der Motor bedarf eines großen Kundendienstes. Trotzdem denke ich bekommt man einen Eindruck vom wunderschönen V8 Sound

>>>Film<<< ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Gruß,
Canter

ThomasW
12.02.2005, 16:52
Wieviel PS hat das Teil?

Macht auf jeden Fall nen sehr guten Eindruck :ergeben:

Bousouzoku
12.02.2005, 17:04
Leider weiss ich nichts über den derzeitigen PS Stand. Ab Werk sind es glaube ich ca. 220 PS. Aber 100% sicher bin ich mir noch nicht.

:think:

anjomiga
12.02.2005, 17:06
Meinen Respekt,
abermalso ne ganz bescheidene Fage hast du ne Ölquelle auf deinem Grund gefunden :rf: Oder wiviel schluckt so ein 5Liter V8 :think: 20-30Liter in der Stadt dürften doch realistisch sein :think: Schonklar das des Auto nicht jeden Tag zur Arbeit bewegt wird, der Verbrauch würde mir die Haare vom Kopf futtern :D

Brutus
12.02.2005, 17:08
Was mir gut gefällt sind die 3 Luftöffnungen wenn man Gas gibt. Echt geil. Der Sound ist auch ned schlecht. Und lass dich von den Spritpreisen und der KFZ Steuer nicht unterkriegen, weil ein Auto fährt auch ohne Bäume!!!!![Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] :D :D [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Bousouzoku
12.02.2005, 17:13
Also der Verbrauch liegt auf der Autobahn bei ca. 13-14 L
In der Stadt kann das je nach Fahrweise bis zu 20L im Durchschnitt erreichen. Aber genau kann ich das erst sagen, wee ich die ersten Tanks selber leergefahren habe.

ThomasW
12.02.2005, 17:32
Und Steuer + Versicherung ist günstiger als für einen Golf 3 mit 60PS :rf:

Brutus
13.02.2005, 08:52
Und Steuer + Versicherung ist günstiger als für einen Golf 3 mit 60PS :rf:
Ehrlich???? :think: :think: :think:

ThomasW
13.02.2005, 10:21
@Brutus

Schau mal hier ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]). Ist aus einem Ford Mustang Beitrag.

Bei der Steuer ist es egal ob der Wagen einen Kat hat und wieviel Hubraum der Wagen hat. Er kann für das Geld 1 Liter haben aber auch 7 Liter :D

Mr.X
13.02.2005, 11:38
Ja dann herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Ein wirklich schönes Stück vergangener Automobilkunst. Gefällt mir sehr gut. Freue mich schon ihn irgendwann in Natura sehen zu dürfen.

Bousouzoku
13.02.2005, 18:04
Ja, Danke. Bestimmt komme ich damit mal auf ein Treffen, wenn er fertig ist.

Bousouzoku
18.03.2006, 16:29
So endlich ist es mal ein bisschen voran gegangen.

Der neue Motor ist schon einigermassen weit. Der Alte 305er und das Getriebe sind schon raus. Türen und Scheiben sind auch schon weg und innen ist er auch schon soweit aussernandergenommen.

Jetzt muss noch der Thermoplast-Lack runter, die Roststellen flicken, ....

Naja dauert noch bis der Motor endlich seinen Dienst antreten kann. Aber angepeilt ist dieser Sommer.

ThomasW
18.03.2006, 17:11
Das schaut noch verdammt viel Arbeit aus :(

Peter10654
18.03.2006, 18:41
Die blauen Kipphebel sind sehr schön ! Schade dass man die nicht mehr sieht. LOL :D :D

Was kommt da für ein V8 jetzt rein... Ist ein geiles Projekt. Wenn ich mal keine Lust mehr auf Autobahnrasen habe, kommt mir auch so ein Teil her. Der V8 Sound ist einfach göttlich.

Gruß

Peter

Bousouzoku
18.03.2006, 19:08
Hi Peter,

das ist ein Chevy Small Block 383er Stroker. Also eigentlich ein aufgebohrter 350er mit Stroker Kurbelwelle und Pleul. 6" Pleul für mehr Drehmoment.

Weiss noch nicht wo der Leistungsmässig liegt. Aber mit den Edelbrock ETec 200 Aluköpfen sollte irgendwas zwischen 400 und 500 rauskommen. Je höher desto besser.

V8 Sound ist einfach nur genial. Aber der Nova wird ne ganze Weile erst mal nicht bei seinem herrchen für Gänsehaut sorgen...

Peter10654
20.03.2006, 08:09
Stroker ist super !! Kumpel hat sogar nen Supra Motor mit nem Stroker Motor von Titan Motorsport. Das ist echt genial. Damit bekommt man Drehmomentkurven hin die echt gigantisch sind.

Wie ist das mit der Gänsehaut und seinem Herrchen zu verstehen ???

Bousouzoku
28.03.2006, 19:44
Naja, so wie der Wagen dasteht dauert es noch bis der Motor mal läuft... Aber wenns dann mal so weit ist... Du kennst sicher die alte TV Werbung von mobile.de?

Stimmt nen Stoker macht wirklich tolles Drehmoment. leigt halt an den längeren Pleul. Habe bei dem jetzt extra lange 6" Pleul. Bin mal gespannt wie die Leistungs-Kurve aussieht. Denn die eingebaute Nocke ist eher auf Leistung als auf Drehmoment.

Das mit den Kipphebeln stimmt. Dafür sind die polierten Alu Ventildeckel von Edelbrock auch nicht sooo hässlich.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Bousouzoku
26.12.2006, 22:56
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Mehr Bilder folgen

Peter10654
27.12.2006, 07:04
Lecker Lecker Lecker !!! Da bin ich aber mal gespannt, wie das weiter geht :)

ThomasW
29.05.2009, 12:08
Hi Tomo,

wie schaut es aus? Rennt der Wagen schon? Lass mal wieder was von Dir hören/sehen :)

ThomasW
26.04.2010, 11:28
Ich weis, dass der Wagen weiter gekommen ist...aber genaues auch nicht...deswegen hole ich den Beitrag mal aus der Versenkung und hoff das Tomo hier wieder mal rein schaut :)