PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit Nokia Datenkabel

ThomasW
02.03.2005, 21:17
Diesmal will mich so ein Kabel ärgern.

Ich hatte es schonmal installiert aber seit dem neu Aufsetzen meines XP nicht mehr installiert.

Ich kann den Treiber so oft installieren wie ich will. Er erkennt das Kabel zwar aber mit einem Ausrufezeichen im Gerätemanager.

Ich habe wie in der Anleitung gewünscht zuerst die Treiber installiert, Reboot und dann erst das Kabel angesteckt. Aber ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Mr.X
02.03.2005, 21:39
gibts ein paar Details dazu?

- USB, seriell?

- duplex (half/full)?

- wenn möglich Hersteller und Modell des Kabels

ThomasW
03.03.2005, 07:00
Ist ein USB Kabel und nennt sich DKU-5 und ist original Nokia. Was den duplex angeht weiss ich nicht Bescheid :(

Signum19
03.03.2005, 08:02
Hat das eine Ladefunktion? Wenn ja, muss die beim Anschluss an den PC deaktiviert sein. Hast du mehrere USB-Ports am Rechner? Jeder hat andere virutelle COM-Ports, die dann für das Handy erzeugt werden. Eventuell ist ja einer schon beleget. Hab auch schon gehört, dass dieser Treiber ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) besser sein soll als der original Nokia.

Viel Erfolg, Dirk

ThomasW
03.03.2005, 08:25
Ich habe glaub ich zu Hause alle COM Ports abgeschalten. Brauch ich die für ein USB Kabel??

Die Treiber versuche ich Heute Abend mal.

Signum19
03.03.2005, 08:37
Der richtet Dir "virtuelle COM-Port's" ein, die "normalen" kannst Du getrost deaktivieren. Je nach dem, wo das Kabel steckt kann das auch schnell mal Zahlen wie COM17 oder so geben. Wenn Du das Kabel in einen anderen USB-Port steckst, wird neu numeriert!!!
Bei dem Connection Manager für die PC-Suite musst Du dann halt den entsprechenden COM-Port aktivieren. Das können auch 2 sein, also lieber mehr Port's überwachen lassen als zu wenig.

Viele Grüße, Dirk

ThomasW
03.03.2005, 09:31
Ok...dann starte ich heute Abend nochmal einen Versuch mit den anderen Treibern.

Danke für die Tipps :ergeben:

Signum19
07.03.2005, 08:16
Klappt das jetzt eigentlich?

ThomasW
07.03.2005, 08:58
Ups...hab ich garnicht versucht :rolleyes:

Hab über den Rechner eines Kollegen meinen Kram auf das Handy bekommen :D