PDA

Vollständige Version anzeigen : Formel 1 - die Spinnen alle

Spike
19.06.2005, 18:56
ich glaub's echt nicht. gerade hat uns ja norbert haug eröffnet das die michelin teams wohl nach der einführungsrunde in die box fahren werden. ich glaubs nicht. sind diese idioten da nicht mal in der lage sch innerhalb von 24 stunden auf einen brauchbaren kompromiss zu einigen?

ich denke mal nach dieser aktion(wenn sie denn stattfindet) wird das wohl der letzte gp der usa sein. wer will schon geld für so einen scheiß ausgeben.

nun sehen wir mal wie der start nun wird :think:

Spike
19.06.2005, 19:09
ich glaub's echt nicht - jetzt fahren echt nur die 6 autos. unglaublch. ich hoffe die amis schmeißen all ihre leeren und vollen bierbüchsen auf die strecke. zum heulen st das

ThomasW
19.06.2005, 19:20
Da geb ich Dir vollkommen Recht.

Ich bin kein Profi was die Regeln angeht aber mit 6 Wagene ein Rennen fahren kann man sich echt sparen. Als Zuschauer würde ich jetzt einfach gehen...dann zum Anwalt und verklagen. In den USA ist doch alles möglich ;)

Scherz beiseite. Wo soll das noch hinführen? Wenn jetzt ein paar wegen technischen Defekt ausfallen drehen die Roten allein Ihre Runden. So kann man auch Punkte einfahren. :think:

Mr.X
19.06.2005, 21:21
Sagt mal gehts noch???? :think: :(

"ich hoffe die amis schmeißen all ihre leeren und vollen bierbüchsen auf die strecke."

Was soll das denn? Was bitteschön können die Fahrer dafür?
Was würde/soll diese primitive Art des Vandalismus und Hooliganismus bewirken? :think: :(

Brutus
19.06.2005, 21:27
Für die Zuschauer ist es wirklich ein totaler Reinfall. Allerdings muss man auch an die Sicherheit denken. Wenn sie nicht in der Lage sind, eine Schikane oder sowas zu machen, dann müssen sie in die Box. Wenn ich Teamchef wäre, würde ich es auch so machen.
Aber meine Meinung dazu wäre, alle hätten neue Reifen bekommen und gut wäre es. Aber nein, die Regeln :rolleyes: .
Ich sag ja die Formel 1 wird nicht mehr lange die Königsklasse sein. Wenn nächstes Jahr auch noch ein kleinere Motor kommt usw. Dann haben bald die DTM Autos mehr Leistung und Speed als ein F1 Auto. :wandkopf:

Spike
20.06.2005, 06:11
@chris

es hat ja keiner gesagt das sie es auf die autos schmeißen sollen. das hat ja auch nix mit den fahrern zu tun. aber ich persönlich hätte mir gewünscht das noch 2-3 mehr wasserflaschen auf die strecke gefallen wären und man darauf hin das rennen ganz abgebrochen hätte. es ist doch schwachsinn so einen dreck zu machen. so steht jetzt der achso große herr bernie und die fia wieder da und sagen "ging doch". was sollte die ganze aufregung. wir hatten doch einen schönen, einmaligen grand prix. anders hätten sie vielleicht mal gesehen das es so dann doch nicht geht.
wenn 75% des gesamten starterfeldes ein solches problem haben dann muss es doch zum geier nochmal möglich sein eine lösung zu finden. und wenn es für jedes team ein satz neuer, anderer reifen ist. die michelin teams waren sowieso schon gestraft genug das sie in den trainings nur jeweils 10 runden fahren durften und jetzt zum rennen hätten einen reifen gehabt mit dem sie das auto nie abgestimmt haben. aber nein, die regeln - die verf..... regeln auf denen die holzköpfe da immer rumreiten. und auch eine schikane hätte man ja wohl problem los aus reifenstapeln innerhalb eines vormittags aufbauen können und danach noch von den fia funktionären abnehmen können. aber nein, auch das geht nicht.
sicher hat michelin den fehler gemacht. klar, da redet auch keiner drumherum. aber sie haben auch neue reifen gebracht die dann aufgrund des regelwerkes nicht eingestzt werden durften ohne das big bernie sich danach wieder ne strafe ausgedacht hätte. und dann auf dem standpunkt zu stehen - wenn eben nur 6 autos starten dann fahren nur sechs - ist schon echt mehr als beschissen.
stell dir vor du fährst zu so einem gp. erst die anreise und die übernachtungen die dich schon mehrere 100€ (oder $) kostet. dann die tickets für 100,200,300€. und dann kommt das rennen und es fahren nur 6 autos. ein beschiss ohne gleichen ist das.

so, jetzt reichts erstmal :wandkopf:

Blosso
20.06.2005, 06:25
Die Regeln werden eh immer besch.....! Ich hab keinen Bock mehr F1 zu gucken!
Habe mich gestern lieber mit nen süßen Bunny am Badesee in die Sonne gelegt.

Als ich dann abends die Zusammenfassung gesehen habe war ich doppelt so froh darüber das ich nicht vor der Glotze geblieben bin.

Kleiner
20.06.2005, 14:45
@Blosso

Die F1 kam eh erst abends um 8. Von daher konnte man sich so oder so an den See legen. :D

Zum Rennen. Ich fands auch voll fürn Arsch und bin da der Meinung vom Lars. Mehr Flaschen auf die Strecke!!!! Sowas ist doch Fanverarschung vom feinsten. :mad:

Gruss, Nico

ThomasW
20.06.2005, 18:18
Hier nochmal eine Zusammenfassung von AMS:

Der große Preis der USA war in dem Moment nicht mehr zu retten, als Ralf Schumacher am Freitag in die Begrenzung flog. Die FIA wollte die Regeln nicht aufweichen, die betroffenen Teams nutzen die Gelegenheit, um Stimmung und Politik zu machen.

Schnell waren manche mit Schuldzuweisungen bei der Hand. Da die Sportbehörde FIA sowohl das Nachnominieren von Michelin-Reifen, als auch den Bau einer Schikane verbot, landete der schwarze Peter schnell bei Max Mosley und seinen Mannen. Da Ferrari sich an der Petition zum Schikanen-Aufbau nicht beteiligen wollte, wurden die Roten gleich mit an den Pranger gestellt.

Warum die anderen Bridgestone-Teams Jordan und Minardi zunächst gemeinsame Sache mit den Michelin-Teams machten, bleibt ein Rätsel. Mancher im Fahrerlager vermutete: "Die wurden auf Linie gebracht."

Bernie Ecclestone: Fahren und disqualifizieren

Bernie Ecclestone hatte - wie gewohnt - das Geschäftliche im Sinn. So ließ der alle Teams zur Startaufstellung rollen, um seinen Vertrag mit Veranstalter Tony George zu erfüllen. Dass tatsächlich 20 Autos losfahren müssen, wenn die rote Ampel ausgeht, steht nirgendwo geschrieben. Um die um ihre Rennen betrogenen Fans zu beschwichtigen, hatte Ecclestone den Vorschlag, die Michelin-Teams sollten eben mit den nicht genehmigten Reifen antreten, die Michelin in der Nacht zum Sonntag nach Amerika fliegen ließ. Anschließend könne man die betroffenen 14 Autos disqualifizieren.

Die Michelin-Teams wurden nicht müde zu erklären: "Wir wollen ja fahren, aber man lässt uns nicht." Keiner der Verantwortlichen wollte gegen den Rat von Michelin seine Autos auf die Strecke schicken.

Die besagten Gummis, von denen Michelin 200 Stück in der Spezifikation des Spanien-GP anlieferte waren eine Sackgasse. Hätte die FIA erlaubt, diese Reifen zu benutzen, hätte Michelin-Rennchef Pierre Dupasquier dennoch keine Startfreigabe erteilt. Die Mischung der Barcelona-Pneus war zwar härter, aber die Konstruktion die gleiche wie der der Indy-Pneus. Für mehr als zehn Runden wollte Michelin auch für diese Gummis keinen Freibrief ausstellen.

Flavio Briatore pokerte: Er schlug vor, man solle Reifenwechsel erlauben und allen Michelin-Fahrern eine 30 Sekunden-Strafe aufbrummen. Kleines Problem: Eine solche Regel gibt es nicht. McLaren-Chef Ron Dennis machte in letzter Minute einen Vorstoß, indem er anbot, die Michelin-Teams sollten einfach keine Punkte erhalten. Da spielte Jean Todt nicht mit. Die Ferrari-Lesart der Affäre hieß: "Wir haben nichts falsch gemacht. Warum sollen wir einen Nachteil haben." "Es gab Rennen, wo wir wegen der Reifen nicht sehr gut ausgesehen haben. Da gab es auch keine Sonderregeln", sagte Michael Schumacher.

Ron Dennis: "Keine Einigkeit"

"Wir müssen leider erkennen, dass es unmöglich ist, in der Formel 1 Einigkeit herzustellen", sagte Ron Dennis, und schob damit Ferrari die Schuld in die Schuhe. Doch selbst eine einstimmige Entscheidung wäre sinnlos gewesen, denn die Entscheidungsgewalt lag nicht bei den Rennställen sondern bei der FIA.

Tony George wollte in der Nacht zum Sonntag die besagte Schikane errichten lassen, um sein Rennen zu retten, ihn pfiffen die FIA-Kommissare zurück. Es gibt ein Abnahmeprotokoll, dass die Strecke in Indy sicherheitstechnisch unbedenklich ist, doch dieses gilt ohne Schikane.

Die FIA-Oberen wollten um jeden Preis einen Präzedenzfall vermeiden. Was wäre, wenn bei einem der nächsten Rennen ein anderes technisches Problem auftritt, und der nächste eine Extrawurst gebraten haben möchte? Ausgerechnet die Teams, die der Sporthoheit allzu gerne Willkür und schwammige Regelauslegung vorwerfen, die bei Änderungen des technischen Reglements mindestens zwei Jahre Vorlauf verlangen und mehr Stabilität fordern, erwarteten nun von Mosleys Behörde eine spontane Spezial-Lösung des Problems. Die mochte die FIA nicht liefern.

Quelle ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

ThomasW
03.07.2005, 10:14
Hab grad ein GP2 Rennen gesehen die vor der Formel 1 fahren. Ich muss sagen da gefiel mir so ein Rennen sehr gut. Viele Zweikämpfe und spannende Situationen :D

Blosso
04.07.2005, 06:19
Hab ich auch gesehen!
Von der F1 hab ich nur den Start gesehen.