Vollständige Version anzeigen : Besuch bei Geiger
Heute waren wir beim Geiger um den Ford Mustang GT probe zu fahren.
Die Eckdaten, V8 mit 300PS und 434NM, lassen schon erahnen was unter der Haube auf einen wartet.
Schon beim ersten Beschleunigen trat in unser Gesicht ein breites :D welches wir immer noch nicht los bekommen haben. Der Sound lässt sich am besten als pervers beschreiben. Der Mustang vom Geiger hatte einen offenen Luftfilter und eine andere Auspuffanlage verbaut. Leider merkt man, dass in den Staaten keiner mehr als 100 fährt da die Bremsanlage leicht überfordert war um den Wagen von 200 wieder auf eine Autobahnausfahrt taugliche Geschwindigkeit zu bringen.
Vom Innenraum kann man sagen...billig. Nur Plastik und einfachste Materialien. Dafür waren die Sitze super bequem. Platz hat man genug und auch ein Kofferraum ist vorhanden.
Was kostet der Spass nun?
Beim Geiger lässt man locker 47.000€ für den GT. In anbetracht des Preises in den Staaten (23.000$) wirkt dies schon sehr überteuert. Für den deutschen Markt wurde nur eine Abgasuntersuchung und ein Lichttest gemacht. Alles andere ist original USA (laut Geiger).
Sonst gibt es nicht viel zu sagen. Spike wird später noch Bilder und ein Video rein stellen. Ich glaub das Video sagt mehr als 1000 Worte.
Signum19
06.08.2005, 14:44
Wo sind jetzt die Bilder? Oder habt ihr die Filme in Entwicklungsländer geschick? :think: :rf:
aus dem video und bildmaterial entsteht gerade in den csc-filmstudios ein ansprechender dokumentarfilm. ich bitte noch um etwas geduld :D :D
der schnittmeister :rf:
p.s.: kramt schon mal die größten boxen und mächtigsten verstärker raus. ich sage nur eins : SOUND :D
aha,
vielen Dank an Euch, dass ihr mich auch mitgenommen habt! :think:
Na Hoffentlich habt ihr ein gutes Video!
@spike
Hast du das mit deiner Canon gemacht? :)
so, das video ist hochgeladen. erstmal gibts die "große" variante. soll heißen gute qualität. das ganze ist 5:50min lang und hat eine geschmeidige größe von 50mb. man sollte über einen divx codec auf seinem rechner verfügen ;)
wer es haben will sollte jetzt hier ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) klicken.
@Spike
Super Video...das :D und die feuchten Hände sind wieder da :D
Ich muss aber sagen, dass der Sound in real viel böser. Der Wagen geht trotz ESP locker mit dem Heck weg wenn man zu viel Gas gibt. Ohne ESP möchte ich das nicht erleben...zumindest nicht am Steuer :eek:
@Brutus
Das Problem bei der ganzen Aktion war die Zeit. Wir durften nur 45 Minuten fahren und da kann man nicht viel anstellen. Sorry dafür :o
Das Video habt ihr gut hinbekommen, gefällt mir! Zum Auto muss ich sagen, es gibt keine schlechtere Farbe als diese, oder? Also zum kotzen die Farbe! Aber der Sound ist Typisch Amerikanisch. Also geil :D
@Brutus
Soo schlecht ist die Farbe nicht...Pink wäre schlimmer ;)
also ich find die farbe auch nicht so schlecht - sicher gegen einen schwarzen kommt sie nicht an. aber so schlecht find ich sie nicht.
@brutus
ja, die videos sind mit meiner kleinen a75 aufgenommen. was anderes hatten wir (noch) nicht zur verfügung ;)
Auf der BAB waren wir mit ca. 210 kmh unterwegs. So ein Tacho der Meilen anzeigt ist nicht ganz einfach. Vorallem nicht in der Ortschaft :D
und wenn thomas so gemütlich in dem glauben er fährt mit angepasster geschwindigkeit dahindtrödelt und dann die geschwindigkeitskontrolle am wegesrand mit 90km/h kollabiert :D :D ... man sollte eben beachten das da meilen angezeigt werden und nicht km/h - aber zur entlastung des beschuligten muss man sagen das man in dem karren die geschwindigkeit rein garnicht merkt ;)
also ich find die farbe auch nicht so schlecht - sicher gegen einen schwarzen kommt sie nicht an. aber so schlecht find ich sie nicht.
@brutus
ja, die videos sind mit meiner kleinen a75 aufgenommen. was anderes hatten wir (noch) nicht zur verfügung ;)
Darf ich fragen mit welchem Programm du das Video geschnitten hast? Das zoomen der Bilder finde ich klasse. Das kannst man ja mit der Kamera nicht machen! :D
das hab ich mal ausnahmsweise nicht mit adobe premiere gemacht sondern ich hab mich mal mit dem pinnacle video studio 9 probiert. naja, premiere find ich ehrlich gesagt besser ;)
Bousouzoku
07.08.2005, 00:29
Der Sound kommt immer nicht so rüber. Ich kenne das. Habe auch schon mal versucht nen V8 brabbeln einzufangen.
Musstet ihr ihn wieder Volltanken? Kann man was zum Spritverbrauch sagen?
@Brutus
Nein mussten wir nicht. Wir haben in der Zeit eine viertel Tankfüllung durch die Einspritzdüsen geschickt. Da der Tank 59 Liter fasst waren es knapp 15 Liter :D
Bei keinem Versicherer kann man schauen wieviel Versicherung der Wagen kostet :wandkopf: Würde mich schon mal interessieren :rolleyes:
das würde mich auch mal interessieren was die da so für wollen. ich meine steuern sind nicht der hit. der karren hat ja euro4 und ist somit recht günstig eingestuft. aber wie die versicherungen zu dem fahrzeug stehen wäre wirklich mal interessant ;)
Ich habe bei Huk24 und bei einem Versicherungsvergleich geschaut. Für alle ist der Wagen komplett unbekannt :(
Habe wir denn niemanden hier, der nen guten Versicherungsknilch kennt?
@Brutus
Nein mussten wir nicht. Wir haben in der Zeit eine viertel Tankfüllung durch die Einspritzdüsen geschickt. Da der Tank 59 Liter fasst waren es knapp 15 Liter :D
15 Liter ist aber voll in Ordnung für einen V8. Wenn ich bedenke der V10 von BMW läßt bis zu 35 Liter durch!!!!
Wären wir nur BAB gefahren würde der Verbrauch bestimmt anders ausschauen. Aber wir sind "Stadt", BAB und Landstraße gefahren...also ein guter Drittelmix.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.