PDA

Vollständige Version anzeigen : Adobe Premiere : Problem mit gespeichertem Projekt

Spike
08.11.2005, 06:16
Hallo Leute,

vielleicht hat ja einer von Euch ne Idee oder schon mal was gelesen. Adobe Premiere legt ja immer einen Projektordner an in dem die entsprechenden Dateien gespeichert werden die es zum verarbeiten des Films benötigt. Jetzt konnte ich es eigentlich so hadhaben das ich diesen ganzen Ordner genommen habe und ihn gesichert habe (zum Beispiel vom Film letztes Jahr). Dieses Jahr hab ich den Film auf dem kleinen Laptop bearbeitet und wollte ihn eigentlich zum Schluss dann auf meinen PC zu Hause kopieren (den ganzen Projektordner) da der beim rendern wesentlich schneller ist. Nur hat er mir das Projekt nicht geladen. Er hat keine richtige Fehlermeldung gebracht sondern nur geschrieben das Premiere einen Fehler festgestellt hat und beendet werden muss. Die Daten werden aber noch gespeichert (was natürlich Blödsinn ist da ja garnix geändert werden kann weil das Program ja nicht richtig startet).
Kurz gesagt ich kann dieses Projekt scheinbar nicht auf einem anderen Rechner zum laufen bringen. Warum? Woran könnte das liegen?
In dem Projektordner sind sämtliche benötigte "Rohfilme", Musik, Bilder und Titel. Und sogar der Speicherort ist auf beiden Rechnern der selbe. Und zwar c:\projekt. Ich habe schon andere Filme auf diese Art und Weise von einem zum Anderen Rechner verschoben. Und da hat es funktioniert. Hmmm, verstehe das nicht so recht :think:

vielleicht fällt ja jemandem was ein dazu ;)

ThomasW
08.11.2005, 06:25
Würde es gehen wenn Du das Projekt übers Netzwerk von Deinem Laptop aus auf dem Zielrechner speicherst?

Spike
08.11.2005, 06:33
hmmm, keine ahnung. aber prinzipiell geht's ja dabei auch um das sichern des ganzen. ich will eben das projekt so wie es ist auf dvd brennen und zur not kann man es dann irgendwann "wiederbeleben" - sprich auf einen rechner mit premiere kopieren und dann kann man weiter machen an dem film.....

Signum19
08.11.2005, 08:24
Das Problem hatte ich auch mal mit dem Premiere LE. Ich hatte dort den entsprechenden Projektordner auf DVD gebrannt und später wieder zurück kopiert um noch mal was an dem Video zu machen. Hat auch nicht mehr funktioniert, ist auch das Adobe abgestürzt. Ich hatte das auf die "LE"-Version geschoben, die Vollversion war mir eh zu teuer - bin dann auf Ulead Video-Studio umgestiegen :)
Hast Du mal die Schreibrechte und so gecheckt? Vielleicht darf er irgendwas nach dem Kopieren nicht mehr schreiben weil nur lesender Zugriff erlaubt ist.