Vollständige Version anzeigen : Turbo Timer - Aufgabe / welcher ist gut
Wollte mal fragen welchen Sinn ein Turbo Timer hat? Abgesehen vom Nachlaufen des Motors...
Taugt der was?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Jub der is nicht schlecht. Aber nachdem du deinen eh nicht nachlaufen lässt:D !! Vor allem dürfte es bei dir recht schwierig mit dem anschließen sein da er Tachosignal etc. braucht.
Naja...das Signal ist eigentlich kein Problem...wenn ich wüsste wie man dem Teil das Signal übergeben kann.
Da ich es eh immer vergesse wäre so ein Timer genau das richtige für mich :rolleyes:
naja, das Signal könnte schon ein Problem sein. wie du ja bei unseren Test's jetzt sehen konntest ist das Geschwindigkeitssignal nicht mehr nur ein elektronischer Impuls sondern ein stink "normaler" Wert auf (und zwar Modul 01 PID 0D) auf dem CAN Bus. Der Tacho, sprich das gesamte Anzeigeinstrument, wird auch nur noch über den CAN Bus angesteuert und somit ist das abgreifen eines Geschwindigkeitssignals nicht mehr so ganz einfach. Es kann aber durchaus sein das aus Gründen der Sicherheit/Redundanz (ABS,ESP usw.) irgendwo schon noch das "normale" Signal rumgeistert. Müsste man auch mal nachforschen......
Ich sag mal so...wenn die einzige Aufgabe des Timers ist, dass der Motor eine gewisse Zeit nachläuft sind mir die 150€ zu viel. Das kann man auch gratis haben.
Öhm genau das ist die Aufgabe des TT. Nur das der Motor weiterläuft entweder nach Automatisch berechneter oder eingegebener Zeit und du in der Zwischenzeit eben das Auto verlassen kannst und sich der Wagen dann selber abschaltet.
Gut...dann spare ich mir die Kohle...muss mir eben angewöhnen den Motor noch eine Pause zu geben. Wenn dann mal die Öltemperatur angezeigt wird habe ich auch einen Richtwert.
@Flo
Danke für die Hilfe :ergeben:
Kein Thema weist du doch, aber ne Ladedruck und Öltemp würde ich dir empfehlen. Einbau ist eigentlich kein Problem. Wennst du Defi willst bestell ich vielleicht noch ne Water Temp und ne Oil Pressure Gauge mit.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.