Vollständige Version anzeigen : Frontscheibe tauschen
anjomiga
25.10.2004, 22:29
Hallo Leute,
tja nun im November isses mal wieder soweit der TÜV ruft zum allzweijährlichen Calibra-probefahren und meine Frontscheibe hat nen dicken fetten Riss nach dem missglückten anpassen einer Hochtonaufnahme. Na auf jeden Fall is die jetzt hinüber und die Leute von Carglass wollen 500€ :wandkopf:
An das Ersatzteil von Opel würd ich glaub ich auch relativ günstig also ca 250 mit Gummi kommen nur wie siehts mit dem Einbau aus? Was kostet mich nur der Einbau und wisst Ihr Leute die Scheiben Tauschen, was ist von Schrottplatzscheiben zu halten?
Die einfachste Methode wäre bei Deiner Versicherung die SB runter zu setzen...warum hast Du eigentlich so eine hohe SB gewählt?
Bisher habe ich nur Scheiben ausgebaut...eingebaut noch nie :(
Scheiben vom Schrottplatz sind ok wenn diese wirklich KEINE Kratzer etc. haben. Aber neu ist immer am Besten.
anjomiga
26.10.2004, 12:10
jaja ich weiss des war sau dumm mit der SB aber die jetzt einfach runtersetzen und dann ne Woche später zur Versicherung laufen und sagen Scheibe putt. Das ist Versicherungsbetrug und da hab ich keinen Bock drauf.
Wenn sowas auffliegt versichert mich keine Sau mehr.
Hat keiner nen Autoglaser der ne Frontscheibe einbauen kann an der Hand?
November ist bald vor der Tür und mit dem Riss pack ich den TüV sicher net
El-Calibra
26.10.2004, 12:13
Hi Michael !!
You got PN !!
Haste die schon gelesen??
Greetz
DA BÄDA ;)
anjomiga
26.10.2004, 12:38
ThX ThX ThX für den Tipp
Könnten wir auch an dem Tip teil haben?
anjomiga
26.10.2004, 12:44
Aha ist da wer neugierig?
Ne quatsch, er meinte nur an ichsoll mal beim Autoverwerter schauen, evtl. hat er wen der des einbauen kann, weiss nicht warum per PN :think: Ist nix geheimes
El-Calibra
26.10.2004, 13:55
Tach auch !! :D
Wollte hier keinen ausschliessen.
Die PN hatte ich geschrieben als es diesen Tread noch nicht gab.
Und weil ich nicht auch noch Off-Topic in dem Unfall-Tread schreiben wollte, hab ich eben eine PN geschrieben.
Aber man sieht mal wieder: Wie mans macht is egal, es ist immer Verkehrt :wandkopf: :wandkopf: :rf: :rf:
Hatte dem Michael nur geschrieben dass in München unter der Friedenheimer-Brücke 2 Autoverwerter sind die gerade Cali´s dastehen haben und die Werkstatt hatte ich bei den CFM schon mal erwähnt. Die in Karlsfeld.
Als dann
Caligruß
DA BÄDA ;) :D
anjomiga
27.10.2004, 15:29
Die Scheiben beim Autoverwertersind leider alle Schrott. Hab grade rumtelefoniert die Preisspannen sind ja echt heftig, hab jetzt ein Angebot auf den Tausch inkl. allem für 370,68€ der teuerste lag bei 471,38€ Meint ihr des ist ein fairer Preis?
Im Vergleich zu Carglas mit 500€ ist das sehr günstig.
Solange die Arbeit stimmt ;)
anjomiga
27.10.2004, 16:26
Hab grade noch ein Günstigeres Angebot bekommen von einer Firma die Speedy Auto-Glas heisst alles zusammen für 300€ genau, wenn ich irgendwo den Platz hätte sogar fürs gleiche Geld bei mir daheim, mit Rechnung und 10 Jahren Garantie auf Dichtigkeit, das ist wirklich Hammer, jetzt noch warten bis Gehalt kommt und dann auf zum Scheibe tauschen
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.