Vollständige Version anzeigen : Radio einbauen in meinem Nissan Primera P11 Traveller
Hi,
Nachdem ich beim Kauf meines Nissan schon erwähnt habe das ich unbedingt ein neues Radio brauche, wird morgen die Entscheidung fallen. Einen Einbaurahmen speziell für meinen Nissan und Adapterkabel hab ich günstig bei Ebay bekommen und sollte die Tage bei mir einfliegen.:D
Die orginalen Lautsprecher find ich ganz gut und werden deswegen auch noch drin bleiben. Die große Frage ist jetzt allerdings, "welches Radio!"
Ich bzw. meine Frau war heute beim ACR Shop in Pfaffenhofen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] und hat sich mal einige Modelle angesehen.
Ich brauch kein großes "BOOM BOOM" im Auto sondern lediglich einen CD spieler der evtl noch MP3 fähig ist. Wenn er dann noch farblich dazu paßt und nicht allzu teuer ist.......:think: :D
Ins Auge gefallen ist mir der JVC KD-G3. 4x50 Watt (hab ja 4 Lautsprecher im Auto) Mp3 fähig usw. Preis ist 79€ und farblich würde er auch ganz gut reinpassen... Was denkt ihr? JVC ja oder nein?
Ich hab damals in meinem Ascona auch nen JVC drin gehabt und war damit sehr zufrieden...
Ich hatte eine JVC ist Calibra...war sehr zufrieden.
Ich hatte das erste MP3-Radio von JVC, das warn bischen Kagge, aber halt als Autoradio revolutionär.
Funktionalität und Preis/Leistung finde ich eigentlich im "Nicht-High-End" Segment bei JVC sehr gut.
Wenns dir vom Design paßt, glaub ich kannste da nicht viel falsch machen.
alternativ hätte ichch das Sony CDX-GT200
Musst mal schauen mit welchem Du besser von der Bedienung her klar kommst. Die besten Radios kann man blind bedienen ;)
So, heute ist meine Blende und der Adapter gekommen.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Hab mir auch gleich ein Radio geholt. Ein JVC G322.
Das G3 hatte der ACR Händler nicht mehr da, somit hab ich das G322 bekommen. Der Unterschied ist glaube ich nur am Aussehen. Mein G322 hat den Lautstärkeregler in "Alu Look" !!!
Leider fehlt mir noch ein Warnblickerschalter, sonst könnte ich heute mit dem Einbau beginnen:wandkopf:
Schaut doch schonmal super aus. Gute Wahl :ergeben:
Schaut doch schonmal super aus. Gute Wahl :ergeben:
Bin nur auf den MP3 Player gespannt. Hab mit sowas nur schlechte Erfahrungen gemacht. Bei meiner Stereoanlage im Wohnzimmer geht so gut wie keine MP3 CD :wandkopf:
So,
hab eben meine komponenten eingebaut und bin positive Überrascht. Das JVC Radio ist viel besser als ich gedacht habe. Die 4x50 Watt bringen genug Leistung um Laut Musik hören zu können. Mir reicht es auf jeden Fall und ich bin sehr Zufrieden damit....
Morgen muss ich mir noch einen Adapter für das Antennen Kabel und den Warnblinkschalter besorgen......
Kann mir einer von euch sagen was das für ein Teil ist? In der Beschreibung steht auch nix drin, es war beim JVC Radio dabei...
Signum19
28.08.2006, 07:59
Kann mir einer von euch sagen was das für ein Teil ist? In der Beschreibung steht auch nix drin, es war beim JVC Radio dabei...
Sieht aus wie das Drum, mit dem man den Einbaurahmen hinten (also Richtung Motorraum) anschraubt.
Peter10654
28.08.2006, 07:59
Das Teil wird hinten in den Radio geschraubt und manche Autos haben ein Loch im Radioschacht dafür und dann wackelt der Radio nicht.
Gruß
Peter
Das Teil wird hinten in den Radio geschraubt und manche Autos haben ein Loch im Radioschacht dafür und dann wackelt der Radio nicht.
Gruß
Peter
Ah ja, vielen Dank....
Hab heute meinen Antennenadapter geholt und das Radio komplett eingebaut. Leider musste mein Warnblinkschalter bestellt werden. Stellt euch vor der kleine Schalter kostet 38€ :wandkopf: :wandkopf:
Peter10654
28.08.2006, 10:01
38 Euro !! Naja.. Autos sind bei den Japanern billig, aber die verdienen dann wieder an den Ersatzteilen :)
Ich glaube bei Opel ist der Warnblinkschalter auch teuer. Deine 38€ reichen da nicht aus ;)
Ich glaube bei Opel ist der Warnblinkschalter auch teuer. Deine 38€ reichen da nicht aus ;)
...den gibts nicht einzeln, nur in Verbindung mit Amaturenbrett!
G
simmu
Signum19
28.08.2006, 14:10
Der für'n Vectra-C kostet ca. 14 Euro. Hat nen Kumpel mal gebraucht.
So,
heute den Warnblinkschalter eingebaut. Leider ist der Farblich etwas dunkler :wandkopf: Naja, vielleicht ist es auch so gewollt.....
Je nach Qualität bleicht der schon noch aus wenn Superman am Himmel erscheint :rolleyes:
na ich denke eher das der Rest der Konsole schon ausgebleicht ist. Hat ja schon ein paar Monde auf dem Buckel. Ich denke ganz angleichen werdern die sich so schnell nicht. Dann müsste er schon sehr Minderwertig sein. Ist doch aber egal - man siehts ja kaum und so findest du den Knopf schneller :D
Hi Brutus!
Ich würd mir auch gern das JVC KD-G3 holen. Wie bist Du denn mit dem Radioempfang zufrieden und laufen die (MP3)Cds gut durch? Werden ID3 tags angezeigt oder nur die Titeldaten?
Dank dir,
MFOX
Hi Brutus!
Ich würd mir auch gern das JVC KD-G3 holen. Wie bist Du denn mit dem Radioempfang zufrieden und laufen die (MP3)Cds gut durch? Werden ID3 tags angezeigt oder nur die Titeldaten?
Dank dir,
MFOX
Hallo und Willkommen hier im Forum....
Bisher bin ich ganz Zufrieden mit dem JVC Radio. Muss aber dazu sagen das einige Schalter keinen hohen Qualitätseindruck wiedergeben. Speziell jetzt beim Lautstärkeregler. Aber gut, für 79€ will ich das mal in Kauf nehmen.
Radio selber hab ich noch nicht viel gehört. Aber wo ich meine Sender eingestellt habe war der Empfang sehr gut. Wie es beim fahren ist weis ich noch nicht. Das orginal Radio hatte oft das Problem das es manchmal sehr zu Rauschen anfängt und oftmals zwischen die Frequenzen hin und her schaltet...
Zum MP3 muss ich sagen ich bin begeistert. hab jetzt 50 Lieder auf einer CD drauf und die spielt er ohne Probleme. Nur beim einschieben der MP3 CD brauch er ein paar Sekunden länger zum einlesen. Danach werden Lied Titel, Dauer des Lieds und die Uhrzeit abwechselnd eingeblendet. Das kann man aber einstellen wie man es haben will...
Werde jetzt in den nächsten Tagen meine MP3s auf einer CD-RW brennen und das nochmal testen....
P.S. Was sind ID3 Tags?
nikolaj2007
18.02.2009, 18:25
Ah ja, vielen Dank....
Hab heute meinen Antennenadapter geholt und das Radio komplett eingebaut. Leider musste mein Warnblinkschalter bestellt werden. Stellt euch vor der kleine Schalter kostet 38€ :wandkopf: :wandkopf:
Hallo! Wo hast du es gekauft?
Hallo! Wo hast du es gekauft?
Guten Morgen,
Den Schalter hab ich bei meinem Nissan Händler für 38€ gekauft.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.